Aktuell

Flyer17

 

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Anbieter, Helfer und Interessierte

Die Planung für den FerienSpass 2018 ist bereits in vollem Gange,  und wir werden euch an dieser Stelle regelmässig auf den neusten Stand bringen.

Dieses Jahr gibt es eine grosse Änderung im Anmeldeverfahren für Anbieter und Teilnehmer. Wir arbeiten neu mit der Feriennet - Plattform der Pro Juventute zusammen und werden dort unsere Angebote fortlaufend publizieren. Dies bedeutet einerseits für unsere Anbieter, dass sie ihre Kurse selbst erfassen und bearbeiten können und andererseits für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, dass sie sich neu online für die Kurse anmelden können und auch die Teilnahmebestätigungen in elektronischer Form erhalten werden. Es wird deshalb kein FerienSpass-Büchlein mehr geben. Für eine gültige elektronische Anmeldung wird es jedoch weiterhin nötig sein, an den Verkaufstellen die entsprechende Anleitung sowie den physischen ZVV-Pass gegen Barzahlung von Fr. 27.— und gegen Hinterlegung von Name, Adresse und E-Mail Adresse jedes Teilnehmenden zu beziehen. Der Verkauf beginnt am 1. Juni 2018 an den üblichen Verkaufstellen. Der enthaltene ZVV-Ferienpass ermöglicht freie Fahrt auf dem ZVV-Netz: Eine gute Gelegenheit, für eigene Unternehmungen und vielleicht sogar erste, selbständige Reisen der Kinder, mit dem öffentlichen Verkehr.

Ausserdem sind wir sehr dankbar, wenn ihr uns helft, Absagen von geplanten Angeboten zu vermeiden, indem ihr euch möglichst rasch nach der online-Freischaltung der Angebote anmeldet. In der Vergangenheit mussten leider manchmal Kurse annulliert werden, weil bis zum Stichtag nicht genügend Anmeldungen eingetroffen waren.

Wir wünschen euch allen einen sonnigen und warmen Frühling!

Euer OK FerienSpass

 

Wünsche, Anregungen und Kritik könnt ihr uns gerne via Kontaktformular senden. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.